Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten
Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten

 

 

 

Der Hufschmied kommt...... 

 

 

Reiten und Kuscheln mit dem haarigen Freund ist schön und der Wunsch nach einem eigenen Pony ist schnell ausgesprochen und steht an Geburtstagen und Weihnachten ganz oben auf der Wunschliste. (Es kann doch im Garten wohnen und aus der Garage macht Papa einen Stall.......) Dazu noch die strahlenden Augen unserer kleinen Zwerge. 

 

Dieses Special bei dem die Kinder 100% mit anpacken müssen, zeigt unseren kleinen Ponyfreunden was außer Kuscheln und Reiten noch auf dem Ponyplan stehen muss, damit unser Freund gesund und munter bleibt.

Es gilt Verantwortung für sein Pony zu übernehmen.

 

Programm:  An diesem Tag darf Ihr Kind sein Pony mal ganz "alleine" versorgen.

Der Stall muss gemistet werden, das Stroh und Heu aufgefüllt werden, mehrere Schubkarren müssen in Bewegung gesetzt werden, ein Müsli angerichtet und verfüttert werden, der Hufschmied muss die Hufe des Ponys pflegen, dann brauch es auch noch etwas Bewegung....

 

Nebenbei erfahren die Kinder Wichtiges über die Ernährung, Haltung und Pflege der Ponys.

Auch der Huf wird genauer Betrachtet. Was steckt drin und warum brauchen manche Pferde Hufeisen, warum wird der Huf ausgeschnitten, tut das weh oder kitzelt es,..........

 

Stallluft schnuppern mal anders  ;-)

 

 

 

 

Wann: Montag, den 31.08.2020

 

Das Special „Der Hufschmied kommt" richtet sich an Kinder von 4 bis 10 Jahren und geht über 3,5 Stunden

(von 14:00 Uhr – 17:30 Uhr).

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

Anmeldungsformular auf Anfrage

Special 75 Euro*

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Einzigartig, individuell, qualitativ & kompetent!