Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten
Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten

 

 

Chiara Gerhard

 

...und jetzt komme ich - die Neue im Team des Ponykindergarten.

Nach meinem Studienabschluss, an der Goethe Universität Frankfurt, als Erziehungswissenschaftlerin im Oktober 2016

habe ich begonnen in der Kinder- und Jugendhilfe zu arbeiten. Genauer gesagt als Sozialpädagogische Familienhilfe.

Als Gegenstück dazu möchte ich mir mit der Arbeit im Ponykindergarten, meinen ganz persönlichen Herzenswunsch erfüllen: Die pädagogische Arbeit mit Kindern und dem Pony als Freund und Helfer.

 

Seit meiner Kindheit habe ich durchgängig mit Pferden zu tun gehabt und durch unterschiedliche Reitbeteiligungen viele Erfahrungen sammeln können. Außerdem leite ich seit meinem 16. Lebensjahr eine Voltigier-Gruppe in einem Reitverein. Durch die Teilnahme am Reitpädagogik Lehrgang 2019 habe ich Lenas idyllischen Hof kennengelernt.

Die Zeit dort fühlt sich jedes Mal wie Urlaub an. Es wurde mir die Chance geboten, meinen Job als Familienhilfe

nebenbei mit der Reitpädagogik zu ergänzen.

 

Und hier bin Ich – startklar für magische, verrückte, lehrreiche, abenteuerlustige und unvergessliche Erlebnisse mit Euch.

 

 

 

 
 
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
Einzigartig, individuell, qualitativ & kompetent!