Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten
Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten

Reitpädagogik Lehrgänge im Ponykindergarten Odenwald

Als zertifizierter und IHK geprüfter Ausbildungsbetrieb haben wir die Befugnis, Aus -und Weiterbildungen durchzuführen!

Seit 2015 bieten wir unsere Lehrgänge in diesem Rahmen an und freuen uns über die stätig wachsende Nachfrage. Praxisnähe und Teilnehmerorientierung zeichnen unsere Kurse aus.

Unsere Lehrgänge richten sich an Personen mit einem sozialen, pädagogischen oder therapeutischen Grundberuf, sowie an alle Interessierten, welche in der tiergestützten Pädagogik arbeiten möchten.

Unser Team, bestehend aus verschiedenen Fachkräften mit diversen Schwerpunkten, bietet Ihnen die Möglichkeit, einen breit gefächerten Überblick zu erlangen. Durch die Vielfalt der vereinten Qualifikationen sind wir unter anderem Anlaufstelle für:

• Menschen mit besonderen Bedürfnissen
• Kinder mit Entwicklungs - oder Verhaltensauffälligkeiten
• AD(H)S
• Autismus
• Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen
• Kinder mit Kontaktschwierigkeiten
• Kinder mit Schulproblemen

• Legasthenie und Dyskalkulie
• sowie Kinder, die einfach eine schöne Zeit bei uns verbringen möchten.

Ziel der Kurse ist es, Sie auf die wertvolle reitpädagogische Arbeit mit Pferden und Menschen bestens vorzubereiten.

Wir bieten zwei Kursmögichkeiten an:

Reitpädagogik Lehrgang Basisikurs RP

Reitpädagogik Lehrgang Intensivkurs RP