Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten
Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten

Der Ponykindergarten

Eingebettet in Wiesen und Wäldern liegt der kleine nostalgische Bauernhof im malerische Balzenbach,

einem Ortsteil von Hemsbach. Nicht nur Ponys und Pferde leben auf diesem Hof. Von Hunden, Katzen,

Hasen, Hühnern und Enten, Minischweinen bis hin zu unseren Rehkitzen.... leben hier die unterschiedlichsten Tiere in harmonischer Gemeinschaft – so zu sagen eine tierische Patchwork Familie vom Land .....und mitten drin die Kinder.

Dies ist schon ein Abenteuer für sich!

Wir besitzen 7 Ponys, ein schönes großes Paddock, eine riesige Sommerweide mit Hütte und Bachlauf, sowie einen kleinen Reitzirkel und eine kleine Bewegungshalle. Das reicht uns, den Ponys und auch unseren kleinen Besuchern.

Ein sicherer Rahmen wo Qualität Platz hat.

Hier kommen Sie zu unserer Galerie und zu einem Film über unsere Arbeit!

Die Umgebung

Um unseren Hof herum eröffnen sich ihrem Kind faszinierende Ausblicke.

Wunderschöne Rundwege ermöglichen einen tollen Ausritt. Wiesen, Felder und Wälder sind

direkt vor unseren Toren.

Auf dem Rücken der Pferde, den Wind auf der Haut spüren, der Sprache der Natur lauschen,

sich einfach frei fühlen das alles ist hier möglich und gewünscht. Historische Bauten versteckt in Laub -und Nadelwäldern,

der Vierritterturm fünf Gehminuten vom Hof entfernt und Ausflugsziel für ein Picknick mit Pony.

Sie sehen, es gibt so Einiges um unserern Hof herum zu entdecken.