Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten
Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten

 

 

Unser Team stellt sich vor!

In unserem Team arbeiten verschiedene Fachkräften mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Da wir einen hohen Qualitätsanspruch an uns haben sind regelmäßige Besuche von Fort - und Weiterbildungen für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir möchten, dass sich die großen, wie auch die kleinen Gäste bei uns wohl fühlen und von den einzelnen Kompetenzen profitieren können.

Wir sind die erste Anlaufstelle für tiergestützte Pädagogik mit Marte Meo am Pony!

 

 

 

 

 

Lena Mader

Gründerin und Leitung des Ponykindergarten Odenwald

 

Staatlich anerkannte Erzieherin seit 17 Jahren

 

Fachkraft für tiergestützte Pädagogik

 

Geprüfte Reitpädagogin/EAA bei TRIK

 -Therapeutisches Reiten in Kärnten.

 

Bereich: Tiergestützte Pädagogik, Erlebnisstunden, Reitergrüppchen, Kindergeburtstage, Zirkelstunden und spezielle Förderstunden AUF/MIT und AM Pony.

Lilia Bonello

 Sozialpädagogin

 

Magister in Erziehungswissenschaften

 

Geprüfte Reitpädagogin

 

Bereich: Erlebnisstunden, Reitergrüppchen, Zirkelstunden, Kindergeburtstage, Specials und Ferien-Freizeiten, Kindergärten

Rita Franken

Geprüfte Reitpädagogin

 

Bereich: Erlebnisstunden, Reitergrüppchen, Kindergeburtstage, Specials und Ferien-Freizeiten

Markus Mader

Dipl. Ing. (FH) und Leitung Mader GbR

 

Industriemeister Chemie

Ausbilder der Ausbilder (IHK)

Mitarbeiter Führung und Verantwortung

 

Leitung und Begleitung von Audits (DIN, EU, DFSZ)

mehrjähriger Sicherheitsbeauftragter lt. StörfallVO

Sabrina Kühn

Praktikantin

 

Sie besucht zur Zeit die Hochschule Mannheim - Fakultät für Sozialwesen - und absolviert bei uns ihr Praxissemester. 

 

Barbara Hagen-Kück

Sonderschullehrerin

Gebrüfte Reitpädagogin

 

Bereich: Erlebnisstunden, Reitergrüppchen, Zirkelstunden, Specials und Ferien-Freizeiten

 

Ab 2019 fachliche Unterstützung im Bereich: Schule/Nachhilfe/Schulschwierigkeiten bei Kinder

Praktikanten & Hospitanten

Wir kooperieren mit verschiedene Schulen und Bildungsinstitutionen und freuen uns wenn wir Menschen auf dem Weg in die tiergestützte Arbeit unterstützen und fördern können.

 

Unsere Praktikanten begleiten uns in unserer Arbeit und dürfen auch einige Stunden mitgestalten.

Unsere Pferde und Ponys

Zu unserer Herde gehören Stuten, Wallache und Fohlen, welche in friedlicher Atmospähre auf den grünen Wiesen Balzenbachs grasen. Vom kleinen Minipony und Shetlandpony zum Classic-Pony, über Konik und Tinker bis hin zum Islandpferd und Spanier ist unsere vierbeinige Mannschaft eine bunte lustige Mischung.

Hier gehts zu unserem vierbeinigen Team....

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Einzigartig, individuell, qualitativ & kompetent!