Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten
Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten

Katharina Schaab

Pferde sind schon immer meine Leidenschaft. Mit vier Jahren nahm ich die ersten Reitstunden und später kaufte mir mein Opa mein erstes Pony.

Meine Familie betreibt einen kleinen Reiterhof. Ich kann nur sagen - das Leben ist eben doch ein Ponyhof. Zur Tür raus und direkt Pferdegeruch in der Nase und Menschen um einen herum, die die gleiche Passion teilen.... für mich gibt wenig Schöneres.

Aktuell studiere ich „Sozialpädagogik, Management & Business Coaching“ an der iba University in Heidelberg. Nach meinem Praktikum im Ponykindergarten im Januar 2018 stand für mich fest: hier möchte ich nicht mehr so schnell weg. Woraufhin ich den Reitpädagogik – Lehrgang absolvierte. Die strahlenden Kinderaugen, wenn sie den Hof betreten, wir gemeinsam einen kleinen Rundgang machen und alle Tiere begrüßen oder direkt mit einem der Ponys durchstarten – ich bin begeistert von der Arbeit mit Kindern, insbesondere in Kombination mit den Tieren.

Ich freue mich auf viele schöne Stunden und besondere Momente mit Ihrem Kind!