Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten
Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten

 

 

 

Katharina Schaab

 

 

Mit dem Abitur in der Tasche werde ich im kommenden Jahr (2021) die iba University

in Heidelberg besuchen, bei welcher ich bereits für das Studium: „Sozialpädagogik, Management & Business Coaching“ angemeldet bin.

 

Schon immer sind Pferde meine Leidenschaft. Mit vier Jahren nahm ich die ersten Reitstunden

und kurze Zeit später kaufte mir mein Opa mein erstes Pony.

Meine Familie betreibt einen kleinen Reiterhof. Ich kann nur sagen - das Leben ist eben doch ein Ponyhof.

Zur Tür raus und direkt Pferdegeruch in der Nase und Menschen um einen herum, die die gleiche Passion teilen, für mich gibt es wenig Schöneres als das.

 

Nach meinem Praktikum im Ponykindergarten im Januar 2018 stand für mich fest: hier möchte ich nicht mehr so schnell weg. Woraufhin ich am Reitpädagogik – Lehrgang teilnahm und diesen bestand.

 

Die strahlenden Kinderaugen, wenn sie den Hof betreten, wenn wir gemeinsam einen kleinen Rundgang

machen und alle Tiere begrüßen oder direkt mit einem der Ponys durchstarten

– ich bin begeistert von der Arbeit mit Kindern, insbesondere in Kombination mit den Tieren.

 

Ich freue mich auf viele weitere schöne Stunden und besondere Momente mit Ihrem Kind!

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Einzigartig, individuell, qualitativ & kompetent!