Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten
Erlebnispädagogisches Ponyreiten für die Kleinsten

 

 

Juno:

 

Eigenschaften: Juno ist eine liebe Maus, welche reiterlich noch Ausbildungsbedarf hat.

Nichtsdestotrotz liebt sie es von den Kindern gekuschelt und gestriegelt zu werden und bemüht sich die Kinder vorsichtig zu tragen.

 

Nach ihrer langen Reise aus England nach Holland und nun zum Ponykindergarten hat sie wo möglich nicht so viele schöne Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie reagierte durchgehend mit Anspannung, wenn man sich ihr näherte. Den Kopf durften wir zu Beginn gar nicht berühren und auch so zeigte sie bei jeder Annäherung und Berührungsversuche durch uns sämtliche Stressverhaltensweisen. Also genau DAS Pferd für einen Ponykindergarten ;-)

 

Genau diese Pferde sind die besten in diesem "Beruf". Haben wir einmal das Vertrauen solch eines Tieres gewonnen, gehen sie mit einem verlässlich durch dick und dünn. Sie sind feinfühlig und zeigen sich im Kontakt (gerade mit Kindern) absolut offen, genau und sind eine wahre Bereicherung für die kleinen Menschen.

 

Wir sind total stolz auf unsere hübsche schwarz/weiße Maus und freuen uns über die vielen bezaubernden Momente, wenn wir sie bei der Arbeit mit Kindern beobachten. 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Einzigartig, individuell, qualitativ & kompetent!